Biographie

Anfang 2002 begann Carolin ihre musikalische Laufbahn als Sängerin der Gothic-Metal-Band "Anubiz". Knapp 4 Jahre später - nach fast 40 Konzerten und einer gemeinsamen CD namens "siebzehn" - trennten sich ihre Wege aus familiären Gründen.

 

Ende 2008 beendete Carolin ihre "Babypause" und machte sich auf die Suche nach einer neuen musikalischen Herausforderung. Dieses Mal sollte es aber ein reines (Dark-) Electro-Projekt werden und so wurde kurz darauf die Band "Camena Dream" ins Leben gerufen. Nach einer ersten EP-Veröffentlichung in 2010 folgte ein Jahr später das Album "Leben vergiftet".

 

Nach einer weiteren Pause, in der sich Carolin auf ihre nebenberufliche Tätigkeit als Foto-Model konzentrierte, arbeitet sie nun gemeinsam mit dem Kölner Musiker und Komponisten Marcel Extra an ihrem dritten Projekt mit dem Namen "Ravienne Ecco".

 

Die teils experimentellen, teils sphärischen Fantasy-Pop-Klänge werden ergänzt durch Carolins Gesang in englischer Spache. Die Themen der Songs sind breit gestreut. Sie handeln von Liebe und Sehnsucht sowie Fernweh. Aber auch ein Ausflug ins Reich der Fabelwesen wird unternommen.

 

Das erste Album namens "Arose From Stardust" ist seit Mitte 2016 in diversen Online-Stores erhältlich. Die Single "My Way Home" wurde bereits Ende 2015 veröffentlicht.